top of page

Nicht nur Massage, sondern Wahrnehmung.

Ein Zitat aus dem heutigem Privatgespräch

„Und, was hast Du heute vor?“

„Ich habe mich mit meiner Freundin verabredet, ich möchte ihr endlich Zeit schenken … Ich verbringe heutigen Abend mit Paja“.


Ja genau…

Wann hast Du mit Dir Zeit verbracht? Wann letzte Mal hast Du DIR Aufmerksamkeit geschenkt? Wann hast Du DICH selbst wahrgenommen? Wann hast Du DEINE Bedürfnisse berücksichtigt? Wann hast Du DICH WIEDER GESPÜRT?

Wie gut kennst Du Dich selbst?


Sich Zeit schenken.

Sich erforschen.

Eigene Bedürfnisse berücksichtigen.



Massage Wahrnehmung

Ein besonders wertvolles Zitat aus einem anderen Gespräch:

* Bei innerer Blockade während Massage *

„Was brauchst Du?“

* unsichere Antwort *

„Ich brauche Nähe… ich muss Dich spüren…“


* einen Versuch später *

„Mein Lieber, da wurde etwas verwechselt … Ich biete Dir nicht meinen Körper an. Du hast dein und ihm solltest Du entdecken. Hier geht es nicht um visuelle und aktive Stimulation. Ich will Dich nicht mit meinem Aussehen stimulieren. Ich will Dich nicht anregen, indem Du mich anfasst. Mein Ziel ist es, Dir zu zeigen, wie viel Du erreichen kannst, wenn Du dich selber beherrscht und in Dich hinein sinkst.“


Du kannst das Beste in Dir entdecken.


Der Kunst mit allen Sinnen spielen.


Die Stärke haben, bei sich zu bleiben.


Der Mut zeigen, eigene Grenzen zu überqueren.


Das Bewusstsein erweitern.

Eigenen Körper wahrnehmen.

Sich spüren. Sich lernen. Sich verstehen. Sich lieben.

78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was ist Tantra?

Innere Reise

In der ständigen Hektik habe ich vergessen, wie wichtig es ist, auf mich selbst zu hören. Die Ratschläge und Tipps, die ich aus dem Ärmel geworfen hatte, um die Nerven anderer Menschen zu beruhigen, w

Ganzkörpermassage. Berührung kann auch heilen

Diesmal eher theoretisch als philosophisch. ;) Was bei der Massage zählt ist Qualität, insbesondre der Art der Berührung. Liebevolle, zärtliche Berührung ist eine wünschenswerte Belohnung, da sie nich

Comentarios


bottom of page